
neue caritas – Print
Die Fachzeitschrift für Politik, Praxis und Forschung im Sozialbereich
Mit über 690.000 hauptamtlichen Mitarbeitern ist der Deutsche Caritasverband (DCV) einer der größten Arbeitgeber in Deutschland. Seit 1897 setzt sich die Caritas für eine gerechte Gesellschaft ein.
Der Wunsch nach einem innerverbandlichen Diskurs führte zur Entstehung der neue caritas, 1999 entwickelt daher der DCV in Zusammenarbeit mit Zweiplus Medienagentur die Fachzeitschrift neue caritas. Bis heute zeichnet sich neue caritas durch eine enge Leser-Blatt-Bindung zu den Abonnenten aus. Ihre Themen Politik, Praxis und Forschung im Sozialbereich wie auch der Stellenmarkt tragen dazu bei.
Zielgruppe
neue caritas erreicht Geschäftsführer, Einrichtungsleiter, Personalleiter, Einkäufer und Referenten: Die Entscheidungsträger und Meinungsbildner der Einrichtungen und Verbände innerhalb und außerhalb des Deutschen Caritasverbandes. Diese Zielgruppe ist besonders, sie denkt nachhaltig und ist empathisch, privat wie auch im Job.
Die Leser – kurz und knapp
43% weiblich; 57% männlich
54% der Leser sind zuständig für Verwaltung und Finanzen
37% lesen das Heft auch unterwegs und zu Hause
Themenumfeld
neue caritas ist eine kompetente und zuverlässige Informationsquelle für u.a. folgende Themenbereiche:
-
- Sozial- und Arbeitsrecht
- Behinderten- und Altenhilfe
- Digitalisierung und IT-Lösungen
- Gesundheit
- Informationen zu Kinder- und Jugendarbeit.
Beiträge der neue caritas
-
- Informieren schnell und zuverlässig über die neuesten Entwicklungen im sozialen Bereich
- Beleuchten neue Gesetze und aktuelle gesellschaftliche Geschehnisse
- Zeigen Beispiele aus dem Arbeitsrecht und der Praxis
- Der Stellenmarkt enthält Job-Angebote im sozialen Bereich: Klasse statt Masse!
So können Sie in neue caritas werben:
Zusätzlich zu den üblichen Anzeigenformaten bieten wir Ihnen besondere Werbemöglichkeiten. Ob Beilage, Beihefter oder Advertorial – solche Specials fallen auf.
Mehr Aufmerksamkeit erhalten Sie durch besondere Formate:
-
- Advertorial: Textanzeigen in Ihrem Look oder in dem der Fachzeitschrift neue caritas
- Beilagen: Lose in die Fachzeitschrift eingefügte Prospekte oder Postkarten
- Beihefter: Fest in die Fachzeitschrift integrierte Drucksachen oder Prospekte.
Ihre Vorteile in neue caritas:
-
- Geringe Streuverluste dank klarer Zielgruppe: In neue caritas erreichen Sie Entscheider und Meinungsbildner in der Caritas
- Eine Abo-Auflage von 6.260 Exemplaren: Mit der Ihre Werbung direkt auf dem Schreibtisch landet
- Eine hohe Reichweite: neue caritas wird von bis zu 8 weiteren Personen mitgelesen
- Passende Themen für Ihre Marke: Titelthemen und Advertorial -Themen, bei denen Ihre Anzeige im richtigen Umfeld steht. Wählen Sie das passende Thema für Ihre Marke
- Hohe Aktualität der Fachzeitschrift: Durch den zweiwöchigen Rhythmus hat neue caritas eine hohe Aktualität und ständige Präsenz auf dem Schreibtisch der Entscheider
- Glaubwürdige Inhalte: Die Leser sind von den Inhalten der neue caritas überzeugt. Nutzen Sie das für Ihre Anzeigen.
6.260 Expl.
50.000 Leser
22-mal/Jahr
neue caritas – Newsletter
Mit dem Newsletter immer top infomiert
Zielgruppe
Neben den Abonnenten der neue caritas lesen auch Außenstehende den Newsletter, die sich aktiv über die Homepage angemeldet haben. An Führungs- und Fachkräfte gerichtet, informiert er über die Schwerpunkte der aktuellen neue caritas.
Themenumfeld
Der Newsletter:
-
- Enthält einen Artikel zum Schwerpunkt oder Fachthema der aktuellen Ausgabe
- Verweist auf aktuelle Fortbildungen
- Gibt TV- und Kinotipps.
Ihre Vorteile im Newsletter:
-
- Verstärken Sie Ihre Werbung, crossmediale Werbung stärkt die Präsenz
- Die Bannerplätze sind begrenzt, pro Ausgabe gibt es exklusiv 2 Plätze
- 5.300 Adressen werden mit dem Newsletter erreicht.
5.300 Abos
22-mal/Jahr
290€
neue caritas – Online
Die Online-Plattform der verbandsinternen Fachzeitschrift
Zielgruppe
neue-caritas.de spricht engagierte Sozialexperten innerhalb und außerhalb des Deutschen Caritasverbandes an.
Themenumfeld
Die Online-Plattform der neue caritas:
-
- Berichtet über aktuelle Themen
- Beinhaltet ein Archiv, in dem ältere Beiträge nachgeschlagen werden können
- Bringt einen regen Austausch zwischen der Caritas und den Besuchern der Webseite, durch eine Kommentarfunktion unter den Artikeln.
So werben Sie auf neue-caritas.de:
wählen Sie zwischen zwei Banner-Formen:
Rectangle-AD: erscheint auf der Startseite UND allen Unterseiten
Content-AD: erscheint auf der Startseite zwischen den Beiträgen
Ihre Vorteile auf neue-caritas.de:
-
- Sie erreichen auch interessierte Fachleute, die die Fachzeitschrift neue caritas nicht abonniert haben
- Ideal für crossmediale Werbung
- Zugriff auf ältere Artikel im Archiv (wird oft genutzt = hohe Zugriffsrate)
- Direkte Verlinkung auf Ihre Homepage oder Landingpage, kein Medienbruch
- Gewinnen Sie kostengünstig neue Kunden und steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad
- Rectangle-Ad erscheint auf der Startseite UND allen Unterseiten.
ca. 450.000 PI
2 Formate
520€/Monat
neue caritas – Jahrbuch
Das Nachschlagewerk für Sozial-Profis
Zielgruppe
Die Zielgruppe des neue caritas Jahrbuches ist vielfältig. Neben Personen, die in der Caritas tätig sind und mit dem Verband zusammenarbeiten, lesen auch ehrenamtliche Vorstände, Entscheider aus Wirtschaft und Politik, Endabnehmer, Fachhochschulen und Pfarreien das Jahrbuch.
Es ist ein Nachschlagewerk für alle, die an der Caritas-Arbeit interessiert sind.
Jetzt neu: inkl. E-Book-Version
Themenumfeld
Das neue caritas Jahrbuch ist eine Zusammenschau der Caritas-Arbeit in Deutschland:
-
- Es veröffentlicht spannende Berichte aus den Diözesen und beleuchtet die aktuelle Jahreskampagne
- Gibt Einblick in sozial- und verbandspolitische Fragen
- Bietet mit Best-Practice-Beispielen innovative Lösungen für soziale Belange
- Enthält den Geschäftsbericht der Zentrale des Deutschen Caritasverband e.V.
- Beinhaltet ein umfangreiches Verzeichnis aller für die Caritasarbeit relevanten Adressen.
Ihre Vorteile im neue caritas Jahrbuch:
-
- Es erscheint mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren – von interessierten Profis der Sozialarbeit erworben
- Als Nachschlagewerk wird das Jahrbuch von Hand zu Hand gereicht und innerhalb des Verbandes weitergegeben.
Ihre Werbung wird immer wieder gesehen.
Einfluss der Caritas: Nutzen Sie die Reichweite und Bekanntheit der Caritas für sich und gewinnen Sie auf einem schnellen Weg neue Kunden
5.000 Expl.
40.000 Leser
1-mal/Jahr