Welt des KIndes, Zweiplus Medienagentur

Welt des Kindes

Die Fachzeitschrift für pädagogische Fachkräfte

Der Verband Katholischer Tageseinrichtungen für Kinder (KTK) versteht sich als Partner seiner rund 8.000 Mitgliedseinrichtungen. Er fördert die pädagogische Arbeit in den Kindertages-Einrichtungen und vertritt deren Interessen.

Der KTK ist ein anerkannter Fachverband des Deutschen Caritasverbandes.

Welt des Kindes ist seit Beginn ein fester Bestandteil der Kindertages-Einrichtungen. In den wöchentlichen Teamsitzungen werden u.a. auch Artikel besprochen und diskutiert. Neue Anschaffungen werden festgehalten und Vorschläge notiert.

Ein Redaktions-Beirat, der aus pädagogischen Fachkräften, Eltern und Vertretern der Kirche besteht, setzt wichtige Impulse und sorgt für Lesernähe.

Wertvolle Tipps und Ratschläge sowie Kreativ-Anleitungen bewirken, dass Welt des Kindes immer wieder gelesen und in die Hand genommen wird.

Zielgruppe

Welt des Kindes erreicht pädagogische Fachkräfte in Praxis und Ausbildung, Kitas und ihre Träger, sozialpädagogische Fachschulen und Hochschulen. Das Magazin landet zu 85% bei den Entscheidern und Leitern der Einrichtungen, in denen ca. 600.000 Kinder betreut werden.

Die Leser – kurz und knapp

90.000 Pädagogische Fachkräfte lesen Welt des Kindes
20.000 davon gehören zur Kita-Leitung
8.000 Eltern oder Elternbeiräte lesen mit.

Themenumfeld

Praxisnah, informativ und abwechslungsreich – so bewerten Leserinnen und Leser die Fachzeitschrift Welt des Kindes. Die Autoren sind erfahrene Fachleute aus Praxis und Wissenschaft.

Welt des Kindes informiert über:

    • Den Kita-Alltag und wie man diesen erleichtern kann
    • Fach- und Berufspolitik
    • Kindermedien und Fachliteratur
    • Digitalisierung
    • Religionspädagogik
    • Pädagogik.

Anregungen für die praktische Arbeit enthält darüber hinaus das achtseitige Welt-des-Kindes-Spezial mit Tipps für die Praxis, das jeder Ausgabe beiliegt. Es ist als Extraheft zum Sammeln konzipiert.

So können Sie in Welt des Kindes werben:

Zusätzlich zu den üblichen Anzeigenformaten können Sie zwischen besonderen Werbemöglichkeiten wählen.

Mehr Aufmerksamkeit erhalten Sie durch diese besonderen Formate:

    • Advertorial: Textanzeigen in Ihrem Look oder in dem der Fachzeitschrift Welt des Kindes
    • Beilagen: Lose in die Fachzeitschrift eingefügte Prospekte oder Postkarten
    • Beihefter: fest in die Fachzeitschrift integrierte Drucksachen oder Prospekten

Ihre Vorteile in Welt des Kindes:

    • Geringe Streuverluste dank klarer Zielgruppe: Mit Welt des Kindes können Sie gezielt pädagogische Fachkräfte ansprechen, die immer nach neuen Ideen und Hilfsmitteln für ihre Arbeit suchen
    • Öffnen Sie Türen: Die Außendienstmitarbeitern oft verschlossen bleiben
    • Zielgruppe noch wenig digital: Die Mitarbeiter von Kitas haben kaum Zugang zu digitalen Medien. Sie lesen aktiv die Printausgaben ihrer Fachzeitschrift
    • Passende Themen für Teamsitzung: Welt des Kindes wird in den regelmäßig stattfindenden Teamsitzungen besprochen, hier werden neue Ideen und Möglichkeiten erörtert
    • Enge Leser-Blatt-Bindung: entsteht durch die Nähe zu den Kitas (Redaktions-Beirat) und zeigt sich zum Beispiel in den hohen Teilnehmerzahlen bei den Gewinnspielen
    • Eltern und Elternbeiräte lesen mit: nicht nur Pädagogen schätzen ihre Fachzeitschrift, auch Eltern und Beiräte nehmen Welt des Kindes gerne in die Hand.

Ich berate Sie gerne!
Petra Wedel Zweiplus Medienagentur

Welt des Kindes, Zweiplus Medienagentur

10.000 Expl.

90.000 Leser

6-mal/Jahr

Das könnte Ihnen auch gefallen:
neue caritas, Deutscher Caritasverband
sozialcourage, Zweiplus Medienagentur

neue caritas

Sozialcourage